Freitag, 28. März 2014

Woche 25

Heute stand  uns unser erster Meilenstein vom Abschlussprojekt bevor. Jeder hatte eine bestimmte Zeit von den Lehrpersonen zugeteilt bekommen. Dieser Termin wurde uns schon vor einer Woche mitgeteilt, dadurch konnten wir unseren Nachmittag schon vorzeitig planen damit keine plötzlichen Probleme entstehen. Albiona und ich hatten unseren Termin gegen Ende der PU-Lektionen um 16:35 Uhr. Die Zeit vor dem Meilenstein haben wir Sinnvoll genutzt. Zuerst haben wir auf dem Schulareal Personen angesprochen, ihnen unser Projekt vorgestellt, sie gefragt ob sie ein Familienrezept besitzen und uns nach der Geschichte des entstandenen Rezepts erkundigt. Es war sehr spannend sich einige, lustige Geschichten anzuhören. Nachdem musste Albiona gehen, weil die Klasse 3d eine Lektion verbracht hatte mit dem Auseinandersetzen von der richtigen Zahnpflege. Während dieser Zeit war ich im Computerraum A7. Ich habe ein Word Dokument gemacht. In diesem Dokument habe ich aufgelistet was wir noch erledigen müssen und was wir schon erledigt haben. Nach der grossen Pause war Albiona wieder da. Ich erklärte ihr was ich während der Zeit als sie nicht da war gemacht habe. Danach mussten wir in den Gruppenraum. Wir hatten unseren ersten Meilenstein. Albiona und ich zeigten Herr Donzé wie weit wir mit unserem Projekt sind. Herr Donzé fragte oft kritisch nach. Doch es ist alles gut gegangen und wir werden mit unserem Abschlussprojekt weiterfahren so wie bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen